hannover.t-online - Nachrichten für Hannover
Such Icon
hannover.t-online - Nachrichten für Hannover
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Hannover

Hannover: Max Holzer sagt MMA-Event "Oktagon 75" ab


"Im Desaster gelandet"
MMA-Kämpfer sagt historisches Heim-Event ab

Von t-online, tzo

01.09.2025Lesedauer: 2 Min.
Oktagon (Symbolbild): Max Holzer kann beim MMA-Event in Hannover nicht dabei sein.Vergrößern des Bildes
Oktagon (Symbolbild): Max Holzer kann beim MMA-Event in Hannover nicht dabei sein. (Quelle: Action Plus/imago-images-bilder)
News folgen

"Eine Schlacht, an die man sich erinnern wird": So wurde der MMA-Kampf von Max Holzer in Hannover angekündigt. Aus der großen Oktagon-Show wird jedoch nichts.

Das geplante Highlight von Oktagon 75 in Hannover fällt ins Wasser: Lokalmatador Max Holzer kann krankheitsbedingt nicht in den Käfig steigen. Sein für den 13. September angesetzter Kampf gegen Khalid Taha in der ZAG Arena in Hannover wurde abgesagt. Grund sind gesundheitliche Probleme, wie Holzer in einem Youtube-Video erklärte.

Demnach hatte er in den vergangenen Wochen gleich mehrfach mit Staphylokokken-Infektionen zu kämpfen und musste Antibiotika einnehmen. Während der weiteren Vorbereitung kam eine Mandelentzündung hinzu, die erneut mit Antibiotika behandelt wurde. Dies führte laut Holzer zu extremen Magenproblemen, die derzeit kein Training erlauben – und damit auch keinen Kampf.

Max Holzer verpasste "jedes Samstagssparring"

"Ich habe jedes Samstagssparring aufgrund von verschiedenen Infektionen verpasst, habe mich trotzdem durch die Vorbereitung durchgequält und wirklich bis zuletzt daran festgehalten, dass ich es schaffe, das Ganze zu retten", so Holzer. "Dann sind wir in diesem Desaster gelandet."

Aus ärztlicher Sicht sei er nun "aus der Nummer rausgenommen" worden – sein großer Auftritt in seiner Heimatstadt ist geplatzt. "Es tut mir wirklich leid wegen den Fans und allen Leuten, die hierhergekommen sind, um mich zu unterstützen", erklärt Holzer. "Es ist auch mein Traum gewesen, hier in Hannover zu kämpfen – mein Traum gewesen, die Veranstaltung hierherzuholen und so einen fetten Kampf hier zu gewinnen vor all meinen Leuten."

Mit der neuen Situation müsse er sich aktuell erst einmal anfreunden und realisieren, dass es nun nicht kommen werde wie geplant.

Max Holzer: MMA-Kampf gegen Taha noch in diesem Jahr?

Der Federgewichtler kündigte an, zu einem späteren Zeitpunkt gegen Taha antreten zu wollen. "Wir probieren, diesem Kampf dieses Jahr noch auf die Beine zu stellen", so Holzer. Er wolle "unbedingt den Titel" holen. Für den Dortmunder sucht der Veranstalter nun kurzfristig einen Ersatzgegner.

Oktagon 75 bleibt trotz der Absage ein historisches Event: Europas größte MMA-Show feiert in Hannover Premiere. Neben Lokalmatador Gjoni Palokaj, der im Federgewicht auf Jakub Batfalsky trifft, ist auch Emir-Can Al im Einsatz. Er kämpft gegen den Slowaken Lukas Elias.

Verwendete Quellen

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...




Telekom