"Muss Schlimmes erlebt haben" Tierheim sucht neues Zuhause für verletzten Kanarienvogel

Ein verletzter Kanarienvogel findet im Tierheim Hannover ein vorübergehendes Zuhause. Nun suchen seine Retter ein liebevolles Heim für ihn.
Kanarienvogel Hauke fiel seinem Finder direkt vor die Füße. Dieser brachte den Vogel ins Tierheim Hannover, wie die Mitarbeiter in einem Beitrag auf Instagram berichten. Damit habe er genau richtig gehandelt. Die Tierheimmitarbeiter suchen jetzt neue Halter für Vogel Hauke.
Sie mutmaßen, dass er Schlimmes erlebt hat. Denn als er gefunden wurde, fehlten ihm einige Zehen und die restlichen waren zum größten Teil abgestorben. "Es wurde überlegt, ob dies ein lebenswertes Leben für den kleinen Vogel bedeutet, denn er kann sich nicht auf Ästen oder dergleichen festhalten", heißt es in dem Post bei Instagram.
- Herzlos entsorgt: Katzen aus fahrendem Auto geworfen
- "Ganz schönes Glück": Dieses Schwein zieht im Zoo Hannover alle Blicke auf sich
Hauke ist ein aufgeweckter Kanarienvogel
Doch seine Tierpflegerin wurde kreativ: Aus einem Handtuch bastelte sie kurzerhand eine Hängematte, die bei dem Vogel gut ankam. In dieser könne er gemütlich sitzen und seine Umgebung beobachten. Hauke ist zudem ein aufgeweckter Kanarienvogel, sodass das Tierheim davon ausgeht, dass er Freude am Leben hat – auch mit seinem Handicap.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Tierheim Hannover sucht neues Zuhause für Hauke
Bald zieht Hauke in die große Voliere zu den anderen Tierheim-Vögeln. Aber ein richtiges Zuhause wäre noch schöner, so die Tierheimmitarbeiter. Wer dem Vogel ein neues Zuhause schenken möchte, sollte genau auf seine Bedürfnisse achten und ein auf ihn angepasstes Zimmer schaffen können.
Hauke sollte zusammen mit einem artgleichen Partner gehalten werden. Er kann mit einem weiteren Kanarienvogel aus dem Tierheim ausziehen oder wird zu bereits vorhandenen vermittelt. Bei Interesse freut sich das Tierheim über eine E-Mail an info@tierheim-hannover.de. Fotos der Haltung sollten angehängt werden.
- instagram.com: Beitrag von @tierheimhannover1844