Region Hannover Bekannte Kette eröffnet Laden – Döner für einen Cent

Am 16. Oktober eröffnet die bekannte Kette "Haus des Döners" ein Lokal in Garbsen. Zur Eröffnung gibt es eine besondere Ein-Cent-Aktion.
So billig gibt es einen Döner fast nie: Für gerade einmal einen Cent verkauft das "Haus des Döners" in Garbsen-Mitte am 16. Oktober das türkische Gericht. Hintergrund der Aktion ist die Neueröffnung eines Lokals im Einkaufscenter "Shopping-Plaza" an der Havelser Straße.
Die Schlangen dürften bei dem Preis lang werden, so hofft zumindest Betreiber Özcan Peksen. Er rechne mit bis zu 2.000 Kunden, sagte er der "HAZ". Los geht es am Donnerstag ab 14 Uhr.
Döner für einen Cent – aber nur einmal für jeden Kunden
Jeder Kunde darf allerdings nur einmal von dem Ein-Cent-Döner-Angebot profitieren. Die Aktion gilt, bis der Vorrat aufgebraucht ist. Gastronom Peksen habe mit 230 Kilogramm Fleisch vorgesorgt, sagte er der "HAZ".
In Hannover gibt es bereits zwei Filialen der Kette: Ein "Haus des Döners" ist in der Nicki-de-Saint-Phalle-Promenade zwischen Hauptbahnhof und Kröpcke, der andere Laden befindet sich an der Wedekindstraße in der Oststadt.
Das "Haus des Döners" gibt es seit 2019, die erste Filiale wurde in Hürth bei Köln eröffnet. Gründer Yasin Yirmibes und Geschäftspartner Mevlüt Kirdemir ließen sich beim Namen ihrer Restaurants von der bekannten Netflix-Serie "Haus des Geldes" inspirieren. Der Streaming-Riese drohte daraufhin sogar mit einer juristischen Auseinandersetzung. Mehr dazu lesen Sie hier.
Mittlerweile gibt es nach eigenen Angaben mehr als 200 Filialen in Deutschland. Bisher ist das "Haus des Döners" überwiegend in Nordrhein-Westfalen vertreten.
- instagram.com: Beiträge von @shoppingplazagarbsen
- haz.de: "Die Dönertasche für einen Cent: "Haus des Döners" eröffnet am Donnerstag in Garbsen-Mitte" (kostenpflichtig)
- hausdesdoners.de: "Filialen"