Newsblog zu Hannover 96 DFL terminiert 96-Spiele bis Ende Januar

Hannover 96 zählt zu den traditionsreichsten Fußballvereinen Norddeutschlands. Im Newsticker von t-online lesen Sie alle wichtigen Meldungen rund um die "Roten".
Mittwoch, 5. November 2025
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die Zweitliga-Spieltage 15 bis 19 terminiert. Aus dem am Mittwoch veröffentlichten Spielplan geht hervor: Hannover 96 empfängt den VfL Bochum zum Jahresabschluss an einem Samstagabend vor heimischer Kulisse. Die weiteren neuen Ansetzungen im Überblick:
- 15. Spieltag: Preußen Münster – Hannover 96; Freitag, 5. Dezember 2025, 18.30 Uhr
- 16. Spieltag: Hannover 96 – VfL Bochum; Samstag, 13. Dezember 2025, 20.30 Uhr
- 17. Spieltag: 1. FC Nürnberg – Hannover 96; Sonntag, 21. Dezember 2025, 13.30 Uhr
- 18. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern – Hannover 96; Sonntag, 18. Januar 2026, 13.30 Uhr
- 19. Spieltag, Hannover 96 – Fortuna Düsseldorf; Samstag, 24. Januar 2026, 13 Uhr
Dienstag, 4. November 2025
Training für Heimspiel gegen Darmstadt
Hannover 96 ist in die Woche vor dem Heimspiel gegen Darmstadt gestartet. Yokota trainierte nach seinem Umknicken wieder mit, Okon kehrte nach seiner Muskelverletzung teilweise ins Team zurück. Blank arbeitet individuell, Nielsen und Sterner fehlen krank.
Aus der Akademie rückten Demir (U17) sowie Bengharda, Lange und Kleineberg (U19) ins Training auf, begleitet von U17-Coach Döring. Anstoß gegen Darmstadt ist am Samstag um 13 Uhr in der Heinz-von-Heiden-Arena.
Neubauer fällt mit Muskelverletzung aus
Hannover 96 muss bis auf Weiteres auf Maurice Neubauer verzichten. Der 29-jährige Defensivspieler hat sich beim 2:2 bei der SV Elversberg am Freitag eine Muskelverletzung im hinteren Oberschenkel zugezogen. Mehr dazu lesen Sie hier.
Montag, 3. November 2025
U17 jubelt, U23 verliert
Erfolgreiches Wochenende für den Nachwuchs von Hannover 96 – zumindest zur Hälfte: Während die U17 in der DFB-Nachwuchsliga einen wichtigen 3:1-Auswärtssieg beim FC St. Pauli feiert, muss sich die U23 in der Regionalliga Nord beim Bremer SV mit 1:2 geschlagen geben.
Die von Daniel Stendel trainierte U23 erwischte in Bremen den perfekten Start: Bereits nach acht Minuten traf Sean Busch nach Vorlage von Tom Hobrecht zur frühen Führung. 96 blieb bis zur Pause das bessere Team, ließ aber Chancen auf das zweite Tor liegen. Nach dem Seitenwechsel drehte der Bremer SV das Spiel durch zwei Treffer von Leon Schmidt (53./73.). Nach 16 Spielen steht die U23 mit 21 Punkten auf Tabellenrang acht.
Besser lief es für die U17, die bei St. Pauli mit 3:1 gewann. Ein Eigentor der Gastgeber brachte 96 in Führung (15.), ehe Jonas Bärwind für St. Pauli ausglich (26.). Noch vor der Pause traf Eymen Demir zur erneuten Führung, Endi Krasniqi machte in der 58. Minute alles klar. Nach dem zehnten Spieltag bleibt Hannover 96 punktgleich mit Werder Bremen und Arminia Bielefeld an der Tabellenspitze der Vorrundengruppe A.
Donnerstag, 30. Oktober 2025
Blank: Diagnose ist da
Hannover 96 muss im Auswärtsspiel bei der SV Elversberg auf Hendry Blank verzichten. Der 21-Jährige hat sich beim Training am Mittwoch eine Innenbandzerrung im Knie zugezogen – die Diagnose steht nun fest. Blank hatte die Einheit abbrechen müssen, nachdem er im Rasen hängen geblieben war.
Trainer Christian Titz steht damit vor zusätzlichen Herausforderungen in der Defensive. Bereits zuvor hatte Hannover 96 mit Abwehrsorgen zu kämpfen – nun fällt mit Blank ein weiterer Spieler sicher aus.
Titz muss Defensive umbauen
Hannovers Trainer Christian Titz steht vor dem Auswärtsspiel bei der SV Elversberg vor personellen Herausforderungen. Boris Tomiak fehlt nach seiner fünften Gelben Karte, Ime Okon fällt weiterhin wegen einer Muskelverletzung im Oberschenkel aus. "Ime ist zwar gut in der Entwicklung und wir beginnen auch, ihn teilweise wieder ins Training zu integrieren, aber er benötigt noch Zeit", erklärte Titz auf der Pressekonferenz vor der Partie.
Auch hinter dem Einsatz von Hendry Blank steht noch ein Fragezeichen. Der 21-Jährige musste das Training abbrechen, nachdem er im Rasen hängen geblieben war. "Er geht jetzt in die Bildgebung. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es nichts Schlimmes ist", so Titz. Trotz der Ausfälle zeigte sich der 96-Coach optimistisch: "Wir haben jede Position doppelt besetzt, deswegen können wir die auch problemlos mit dem einen oder anderen Spieler besetzen." Quelle: "Hannover 96 auf X".
Halstenberg sicher: "Hannover 96 wird diese Saison aufsteigen"
Beim Jubiläum des "NP-Anstoß" sorgte Marcel Halstenberg für Aufsehen. Der ehemalige Nationalspieler und 96-Profi zeigte sich überzeugt, dass Hannover 96 in dieser Saison den Sprung in die Bundesliga schafft. "Für mich ist es so, dass Hannover diese Saison aufsteigen wird", sagte der 34-Jährige in der Alten Druckerei in Bemerode vor rund 200 Gästen, wie die "Neue Presse" berichtet.
Embed
Halstenberg lobte Trainer Christian Titz ausdrücklich: "Er hat einen klaren Plan – und hält auch an ihm fest." Der 3:0-Derbysieg in Braunschweig habe der Mannschaft zusätzlichen Schub gegeben, so der gebürtige Laatzener: "Mit der Qualität, die 96 hat, können sie jeden auseinandernehmen."
Mittwoch, 29. Oktober 2025
Was macht Jan Simak heute?
Er galt als Ausnahmetalent, als Künstler mit Ball – und als tragische Figur des Fußballs: Jan Šimák. Anfang der 2000er war der Tscheche bei Hannover 96 ein Publikumsliebling, sein legendäres Drei-Tore-Spiel in Ahlen bleibt unvergessen. Landsmann Pavel Nedvěd nannte ihn einst "das größte tschechische Talent, das ich je gesehen habe". Doch der steile Aufstieg endete abrupt.
Was Simak heute macht, lesen Sie hier.
Ex-96er schwer verletzt
Timo Hübers, ehemaliger Innenverteidiger von Hannover 96 und derzeit Spieler des 1. FC Köln, hat sich im Bundesligaspiel gegen Borussia Dortmund am 26. Oktober schwer am Knie verletzt. Nach einem Zweikampf blieb der 29-Jährige am Boden liegen und musste vom Platz getragen werden. Laut Vereinsangaben steht eine Operation bevor. Mehr dazu lesen Sie hier.
- Mit Material der Nachrichtenagenturen dpa und SID
- x.com: Account von Hannover 96
- instagram.com: Account von Hannover 96
- hannover96.de: Pressemitteilungen des Vereins
- neuepresse.de: "NP-Anstoß: Ex-Fußballprofi Marcel Halstenberg spricht über Hannover 96, Leipzig und Germania" (kostenpflichtig)
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.